Offene Arbeiten

Neu gespritzt von Zinco Sud

Manchmal ist es schwierig geduldig zu bleiben.

Der letzte grosse Schock war als zum Expansionsgefäss der Motorenkühlung Oel kam. Nach 2 Jahren sprang der Motor sofort an, erst nach 20 min. Lasttest ereignete sich die Schweinerei. Der Grund war ein defekter Oelkühler. Einen neuen wird von Holland nicht nach Italien geliefert. Der Wechsel der Kühlflüssigkeit und das Motorenöl waren die Folgen.

Bei der Erneuerung der Motorensockel folgten viele neue Folgearbeiten. Die Getriebe- und Motorenhalterung mussten ausgefräst werden. Die Demontage des Getriebe und der Halterung stellte auch La Rosa Metallica vor eine Herausforderung, ein Kunde löste die Impusschrauben mit einer Kong- Fu Technik. Zincosud beschichtete die Teile für €40.00. Das Ausrichten des Motors erforderte sehr viel Geduld und Zeit.

Da nicht mein neu revidierter Motor eingebaut wurde, musste ich den stark oxidierte Motor entrosten und neu Beschichten… aus gelb wird rot.

Mein Elektro Scooter habe ich einmal Nachts bei Regen auf dem Steg vergessen, seitdem spinnt das Teil. Der Micro Support der Schweiz konnte mir sensationell weiterhelfen und die Ersatzteile werden nur in die Schweiz geliefert.

Leider war die 400W Solarzelle nicht isoliert, Korrosion waren die Folgen. Mit einer Leiter konnten wir diese demontieren, isolieren und wieder montieren.

Der revidierte Aussenborder (Yamaha 8 PS, 2- Zylinder, 2 Takt) hatte auch seine Start Schwierigkeiten…Daniele organisierte einen Mechaniker aus Vittoria….Reinigung und Einstellung des Vergasers waren die Lösung 🙂

Eine nächste Überraschung folgte bei der Wassermacher Installation, diese war auch im Motorraum im Medicane gelagert. Viele Teile waren oxidiert und gesamte Anlage musste ins Werk H2O in Freiburg gesendet werden. Viele Teile wurden ersetzt…

Auch sehr zeitaufwendig war die neue Überklebung des defekten Furnier im Deckshaus. Habe als Produkt HPL (Schichtstoffe Buche Bavaria) von der Firma Egger verwendet. Die Dimension ist 300x130x0.8 cm. Die Bearbeitung war recht anspruchsvoll, mit der Kreissäge splitterte es aus, mit dem Cuttermesser war 8-10 maliges schneiden nötig. Per Zufall schnitt ich ein Stück mit der Schere, dies war die perfekte Bearbeitung.

 

Beim Besambaum löste sich die Beschichtung, Zincosud
strahlte und Pulverbeschichtet diesen neu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.