Grossbaum – Solarzelle – Gangway

neu Gangway und Solar

Nun ist es wieder soweit, endlich bin ich wieder auf meinem zweiten Zuhause. Es sind nun 2 Wochen geplant um Sagarena für anfangs Juni endlich wieder segelfertig zu machen.

Die Pendenzenliste ist lang:

  • Lithium System Inbetriebnahme
  • Grossbaum zu Zincosud (Stahlen, Pulverbeschichtung)
  • Ersatz Solarzelle 160W mit 400W
  • Solarzelle 100W neu an MPPT 75/10
  • Solarzelle 100W zum Bug hin versetzen (Beschattung von 400W)
  • Gangway klappbar mit neuem Edelstahlbolzen Sitz
  • Bugtoilette neu Jabsco Comfort
  • Bugkabine Steckdose 230V und 12V
  • Hydraulikpumpe Octopus (3l – 656cm3)
  • Waschmaschine anschliessen
Am ersten Abend haben wir wieder ein rezentes Schweizer Fondue genossen.
Dann wurde der Grossbaum demontiert und sämtliche Beschläge entfernt.
Dieser wurde von der Firma Zincosud abgeholt. Strahlen, Pulvergrundierung, Pulverbeschichtung, Abholung und Lieferung für €250.00.
 

La Rosa Metallica lieferte den Inox Rahmen mit einer Befestigung für die neue Solarzelle.
Auch die Gangway brauchte eine Adapter von 20mm auf 25mm.
Bei der SVB Lieferung der neuen Bugtoilette wurde die Schüssel komplett zerstört, in einer Woche ist der Ersatz eingetroffen.

Fast alles konnte erledigt werden, jetzt bleibt es sich nur noch zu freuen auf Anfangs Juni, endlich nach 2 Jahren wieder einmal segeln. (Malta)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.