Ach nein was für Pech! ... was kommt als nächstes .... Der Dieselmotor stand in einem Lagerraum, in welchem der Sturm exakt über dem Motor ein...
Blog
Bullaugen, Achterkabinendach, neues Cockpit …
Seit Roland am wüten ist, bekommt das Projekt neue Perspektiven. So werden die Stahlarbeiten doch noch bis Mitte Jahr 2006 fertig sein. Ups and down...
Dach über dem Kopf
Für den Winter bekommt die Lady SAGARENA ein Dach über dem Kopf. Rudy und Patrick helfen mir den neuen Platz freizuräumen und eine Blache wird...
Schweissarbeiten zum Zweiten
Es geht weiter ... am 15.8.2005 für eine Woche! Hoffentlich werden wir fertig. Aber nein am Montag regnet es in störmen, so müssen wir es...
Schweissarbeiten zum ersten …
Am Montagmorgen (23.5.2005) bei Regen beginnt nun der nächste Schritt ... die 1,5 Tonnen Stahl zu bearbeiten. Peter mit seiner Firma http://www.kofler-metallbau.ch/ kommt mit sämtlichen Werkzeugen, Geräten...
Ballast nur Rost und Stahlschrott
Das Schlimmste an Rost was ich bis jetzt gefunden habe, ist der Kielbereich im Heck, wo auch das Stevenrohr durchläuft -> Zentimeter dicker Rost Auch...
Schiffbaustahl – Stahlbestellung
Stahldicken: Mit einem Ultraschallmessgerät habe ich folgende Stahldicken gemessen: - Deck: 6mm - Aufbau: 5mm - Rumpf: 4mm - Kiel: 5mm - Kielsohle: 10mm Warum...
… der grosse Schock -> durchgerostet!
Beim Ausbau der der Heckkabine werde ich geschockt. Nie hätte ich dies erwartet -> beim Niedergang ist eine Stelle durchgerostet! Unter einer ca. 10cm dicken...
… great help …
Freunde, Kollegen, Bekannte zu haben ist so genial ..... Viel Hilfe durfte ich schon erfahren. An verschiedenen Samstagen wurde ausgeräumt und ausgebaut. Viel Schweiss ist geflossen...
Temperaturunterschiede Sommer/Winter
Die grossen Temperaturunterschiede und trockene Luft zeigen ihre Wirkung (Winter 2003/2004) Deck im Winter Bug im Winter brrr isch das kalt Holz- und Zierleisten fallen...