Werftaufenthalt in MdR

Pasta traditionell

Zurück in Marina di Ragusa haben wir wieder längsseits in der Werft angelegt.
Die neue Genau Rollanlage sollte diese Woche geliefert werden. Ersatz von der Bamar C1, 180mm auf C3 mit 266mm Rollendurchmesser.
Sämtliche Bestellungen habe ich an Sisail liefern lassen. (Silentwind Pro 420W, 2x Solar Blacklines 200W mit Rückanschluss, Victron MPPT Bluesolar 100-50, E-Scooter ZERO 9)

Mein Geburtstagsgeschenk von Andrea fährt wie verrückt und lässt sich klein zusammenklappen. Mit Scheibenbremsen, Federung hinten und vorne und dem Achtermotor fühlt man sich auch bei 45km/h noch sicher.

Wir nutzten die Zeit in der Werft um einige pendente Arbeiten umzusetzen. Eine riesige Arbeit war die mit Sika aufgeklebten beiden Solarzellen auf dem Deckshaus zu entfernen. Die neuen Blacklines haben nun einen verschweißten Rückanschluss, so sollte nicht wie bei den bestehenden bereits nach 4 Jahren der Rückanschluss oxidiert sein.
Für den Silentwind musste La Rosa Metallica einen Adapter konstruieren. Leider benötigt dieser 3xsechs Quadratmeter Kabel, so mussten wir vom Motorraum zum Geräteträger die Kabel neu einziehen. Neu gibt es bei Silentwind keinen Stopschalter mehr, nur noch per App.
Für das Schiebeluck haben wir für die Mahagoni Umrandung eine neue Epifanes Lakierung realisiert. Es wurden schlussendlich 12 Lagen per Pinsel überstrichen.
Die Montage des neuen Spurs Line Cutter konnte unter Wasser nicht realisiert, wir konnten den Kran für einen 1m Hebung nutzten.

Das Sommerendfest wird in Sizilien mit einem Feuerwerk gefeiert, Ronaldo organisierte ein Fest auf Hauptsteg. Es wurden alles auf traditionellen Holzplatten serviert, wie noch vor paar Generationen.
Einfach genial was es alles zu Essen gibt.

Die Lieferung der Genau Rollanlage verzögerte sich, wir entscheiden uns auch sämtliche Wanten zu ersetzten. Das Rigg ist nun 10 Jahre alt und die Pressstellen der Drahtseile werden mit Silikon gefüllt.
Genial wie alle Stahlseile wieder glänzen.

Schlussendlich hat es doch 3 Wochen gedauert. Nun heisst es wieder einmal Abschied nehmen.
Das Abschieds Komitee fehlte nicht und nun segeln wir mit Schwell und Wind Richtung Marzamemi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.