Isole Egadi

Cala Tramontana Levanzo

Nach den üblichen Arbeiten, Reparaturen an Bord nutzen wir die Gelegenheit für eine kleine Auszeit zu den Ägadischen Inseln und eigentlich kam es anders wie alles geplant…

Aber nun erst einmal mit zwei Stopps in den Häfen Licata  und Sciacca zu den Ägadischen Inseln. Claudia und Thomas empfangen uns an der Boje und legen die Leine für uns an. Wiedersehen macht Freude, einen Stadtbummel durch das Örtchen Favignana und einem netten Abend in der Enotec.

Wenig später kommen Petra und Michael dazu – lange kann man uns nicht trennen. Wir liegen nebeneinander im Bojen Feld und erfreuen uns der Zeit bis zum Umschwung des Wetters.

Wir verlegen uns nach Levanzo in den NW, Petra und Michael in den Hafen von Trapani.

Nach wenigen Tagen dreht der Wind und wir planen Sagarena in die südliche Bucht von Levanzo zu verlegen. Der Wind und die Wellen kommen in der Nacht und nehmen stetig zu. Im letzten Augenblick verlassen wir die Bucht in den frühen Morgenstunden mit einer gerissen Festmacheleine an der Boje (die zweite Leine blieb ganz) bei Wellen bis zu 3 Metern. Es haut den E Scooter unbemerkt von Bord – die Fische freut es bestimmt.

Wir Motoren in die südliche Bucht von Levanzo in der wir ein paar Tage bleiben bis uns Paolo die Ankunft der neuen Furlinganlage schickt.

Ab jetzt hält den Skipper nichts mehr in dieser wunderschönen Atmosphäre der Ägadischen Inseln.

Wir brettern wieder mit 2 Stopps zurück nach Marina di Ragusa und legen direkt an der Werft an – man kennt uns. Die Lieferung Furlinganlage lies jedoch noch auf sich warten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.